hier finden Sie alle häufig gestellten Fragen - FAQs

1. Ist der Versand Tatsächlich Kostenfrei und gibt es sonstige versteckte Kosten?

  • Der Versand ist zu 100% kostenfrei
  • Neben dem Betrag der vor der Miete beglichen wird, fallen keine versteckten Kosten für Sie an.

2. Wie und Wann kann man bezahlen?

  • Die Bezahlung erfolgt vor der Miete im Mietshop Bundesweit beim jeweiligen Gerät im Warenkorb. Dafür gibt es 4 Möglichkeiten:
  • PayPal
  • Vorkasse (Banküberweisung)
  • Lastschrift 
  • Kreditkarte

3. Kann man die Mietzeit im Nachhinein doch noch verlängern?

  • Die Mietzeit lässt sich natürlich verlängern.
  • Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie Ihr Gerät einige Tage länger behalten möchten.
  • Alle weiteren Tage werden Ihnen nach Absprache mit Vergünstigungen in Rechnung gestellt.

4. Gibt es eine Kaution?

  • Wir verlangen keine Kaution während der Miete der Geräte.

5. Ist Zubehör wie Reinigungsmittel Etc Teil der Miete?

  • Generell gilt: Nur Zubehör, das beim Produkt im Mietshop erwähnt ist, ist auch Teil der Miete.
  • zusätzliche Reiniger, Meißel, Aufsätze, Filter etc. können teilweise bei uns erworben werden. Fragen Sie gerne nach.

6. Mit welchem Paketdienst kommen die Pakete an? und mit Welchem muss man die Geräte zurücksenden?

  • Die Pakete werden mit DHL oder DPD an unsere Kunden versendet.
  • Der Rückversand findet ausschließlich mit DHL und dem vorfrankierten Paketaufkleber im Paket statt. Dabei geben Sie das Gerät völlig kostenfrei bei einer DHL-Station Ihrer Wahl ab.

7. Was Passiert, wenn das Gerät während der Miete kaputt geht?

  • Bei nachweislich mutwilliger oder fahrlässiger Beschädigung bzw. falscher Benutzung des Gerätes durch den Mieter, muss dieser leider auch haften. Bitte beachten Sie unbedingt unsere Einweisung und die Bedienungsanleitung.
  • Wir wissen natürlich auch, dass jedes Gerät irgendwann den Geist aufgibt, dafür können Sie natürlich nichts. Sie erhalten dann nach Möglichkeit ein neues Gerät. An den Tagen, an denen Sie das Gerät nicht benutzen konnten, fällt selbstverständlich keine Miete an.
  • Rentex24 erkennt keine Mängel an, die erst bei der Rückgabe deklariert werden.
  • Bei einem Mangel ist die weitere Benutzung des Gerätes zu unterlassen.
  • Sie müssen uns bei Mängeln sofort kontaktieren!

8. Wie sollte das gerät bei der Rückgabe aussehen?

  • Das Gerät muss unversehrt und ohne Schäden zurückgegeben werden.
  • Eine übliche Abnutzung ist selbstverständlich.
  • Wir bitten darum das Mietgerät grob gereinigt zurückzugeben, so wie Sie es auch vorfinden möchten. 
  • Bei bewusst stark verschmutzten Geräten können Zusatzkosten für die Reinigung anfallen.

9. Kann man auch am Wochenende oder ausserhalb der Öffnungszeiten Geräte Mieten?

  • Der Mietshop ist für sie rund um die Uhr erreichbar. Die Geräte werden täglich Mo - Sa versendet.

10. Was muss man bei Notfällen tun?

  • Generell sollten Sie in bedrohlichen Situationen den Notruf 110 tätigen. Dieser ist rund um die Uhr erreichbar und kostenlos.
  • Darüber hinaus erreichen Sie uns bei Notfällen jederzeit unter unserer Hotline: 08035 9549757!

11. Kann man auch von Österreich aus Mieten?

  • Wir bieten das Mieten der Geräte auch für unsere österreichischen Nachbarn an. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen zur Umsatzsteuer.

12. Gibt es Rabatte bei lange andauernde Miete?

  • Bei der Auswahl der Miettage im Shop, fallen deutliche Vergünstigungen bei längerer Mietzeit an!

13. Kann man Geräte Reservieren?

  • Reservierungsanfragen können jederzeit telefonisch oder per E-Mail erfolgen.

14. Wann muss ein gerät zurück versendet werden?

  • Die Pakete müssen am letzten Miettag oder am Vormittag nach dem letzten Miettag bei einer DHL-Station zurück gegeben werden. Trifft dies auf einen Sonntag oder Feiertag zu, kann das Gerät am folgendem Werktag abgegeben werden.

15. Gibt es eine Garantie für die Wirksamkeit des Gerätes?

  • Der Mieter ist für die Auswahl des richtigen Gerätes selbst verantwortlich.
  • Rentex24 verleiht lediglich die Profi-Geräte.

16. Haftet meine Private haftpflichtversicherung bei Schäden?

  • Sie sollten Ihre Haftpflichtversicherung über die Benutzung eines Mietgerätes informieren, da nicht alle Versicherungen für gemietete Gegenstände haften.

17. Übernimmt meine Versicherung die Kosten der MIete?

  • Erfahrungsgemäß werden einige Beträge der Miete (z.B: Ozongenerator nach Brand, etc.) von Versicherungen übernommen.
  • Bitte klären Sie die Kostenübernahme sicherheitshalber vorher mit Ihrer Versicherung ab.