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Hier finden Sie unsere Mietbedingungen

Mietbedingungen

 

A. Zusatzregelungen für eine Bestellung über den "Mietshop Bundesweit":

Nach dem Eingang der Bestellung verpflichtet sich Rentex24 in der verkehrsüblichen Zeit das Mietgerät mit einem Logistikdienstleister (DHL, DPD,...) zu versenden. Die Mietzeit beginnt mit Eintreffen des Gerätes beim Kunden. Die Mietzeit endet mit Ablauf des letzten gebuchten Miettages. Weitere Miettage können nachgebucht werden. Dafür ist die ausdrückliche Genehmigung durch Rentex24 erforderlich. Ansonsten muss das Mietgerät am letzten Miettag oder am Tag nach dem letzten Miettag bei einer DHL oder DPD Station abgegeben werden. Dafür ist für gewöhnlich ein vorfrankierter Lieferschein im Gerät enthalten. Dieser wird über den alten geklebt und das Gerät kann kostenfrei abgeben werden. Der Mieter erhält per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer für DHL bzw. DPD. Das Eintreffen und Absenden des Mietgerätes lässt sich somit von beiden Parteien überwachen. Alle weiteren Regelungen der Rentex24 bleiben unberührt.  Es gelten die Mietbedingungen und AGB.

 

1. Vertragsgegenstand
Rentex24 vermietet Geräte für Bau, Gewerbe und Privat. Aufbau- und Abbaumaßnahmen sind generell kein Teil der Lieferung eines der Mietgeräte. Sollte ein vertragliches Gerät zum Lieferzeitpunkt nicht verfügbar sein, ist Rentex24 berechtigt, ein leistungsstärkeres Gerät, statt des ursprünglichen Geräts liefern. Dabei wird kein Aufpreis verlangt. Der Mieter stellt lediglich einen Antrag auf die Miete.

 

2. Mietzeit
Mietbeginn ist der Tag der Anlieferung des Gerätes bzw. der Übergabe durch den Logistikdienstleister. Die Mietzeit wird durch den Kunden im Shop ausgewählt. Der Mieter kann das Mietverhältnis nach Ablauf der Mindestmietdauer zum Ablauf des nächsten Werktages (Mo.-Fr.) schriftlich (E-Mail: info@rentex24.de oder über das Kontaktformular) insgesamt oder teilweise kündigen. Die Kündigung ist nur wirksam, wenn der Mieter das Gerät am vertraglichen Lieferort zur vereinbarten Abholung bis 11:00 vormittags bereitstellt. Die Verpackung muss die selbe sein, wie am Tag der Auslieferung. Bei einer Abholung muss der Lieferort für Rentex24 zugänglich sein und das Gerät witterungsgeschützt sein. Sofern kein Abholort vertraglich bestimmt ist, oder der Abholort ein abweichender ist, ist bei einer Kündigung einer neuer Ort zur Abholung anzugeben und mit Rentex24 zu vereinbaren. Sofern der Mieter mit mehr als einer fälligen Teilrechnung in Verzug gerät, ist eine fristlose Kündigung auch dann möglich, wenn eine bestimmte Mietzeit vereinbart wurde.

 

3. Pflichten des Mieters
Der Mieter hat sofort die Funktionalität des Mietobjektes vorzunehmen. Die Benutzung des Gerätes darf nur anhand den Angaben der Bedienungsanleitung erfolgen. Sofern keine Bedienungsanleitung beigefügt ist, kann diese über www.rentex24.de angesehen werden oder per E-Mail (info@rentex24.de) angefordert werden. Funktionsstörungen sowie Beschädigungen sind unverzüglich bei Rentex24 anzugeben. Verspätete Reklamationen können zu Anspruchsverlusten führen. Der Mieter akzeptiert unsere AGB und Datenschutzerklärung sowie diese Mietbedingungen.


4. Vergütung
Die Vergütung wird bei der Bestellung des Gerätes fällig. Der Mieter schuldet die Vergütung bis zur vertragsgemäßen Rückgabe. Der Mietpreis wird täglich fällig. Rentex24 ist berechtigt jederzeit Teilrechnungen zu stellen. Rentex24 ist bei Teilabholungen berechtigt die Höhe der Transportkosten angemessen anzupassen.

 

5. Kosten für den Transport
Transportkosten, die durch einen Austausch des Mietgegenstandes entstehen, hat Rentex24 zu tragen, sofern Rentex24 Verursacher des Verschuldens ist.

 

6. Kaution bei der Miete eines Gerätes
Der Mieter schuldet unter Umständen(z.B: fehlender Nachweis einer Meldeadresse/ausländischer Pass/besonders teures Mietgerät) bei Beginn des Vertragsverhältnisses eine vereinbarte Kaution(maximale Höhe: Wiederbeschaffungswert des Gerätes). Der Mieter erhält eine Quittung über den Erhalt der Mietkaution. Bei einer Überweisung ist ein Nachweis zum Zeitpunkt der Auslieferung oder Abholung vorzuzeigen. Die Rückzahlung der Kaution wird fällig, sobald alle Mietgegenstände des Vertragsverhältnisses vertragsgerecht zurückgegeben oder abgeholt wurden. Rentex24 ist berechtigt, die Kaution mit Mietrückständen aus anderen Vertragsverhältnissen des Kunden zu verrechnen.

7. Haftung
Der Mieter haftet während der gesamten Mietzeit für Beschädigungen am Gerät. Auch haftet der Mieter für den Fall des Verlustes des Gerätes. Der Schadenersatz wird durch Rentex24 in angemessener Höhe ermittelt (Bei Verlust/ Funktionsverlust des Gerätes normalerweise der Wiederbeschaffungswert des Gerätes). Alternativ bietet Rentex24 an, den Schadenersatz von einem anerkannten Sachverständiger auf Kosten des Mieters ermitteln zu lassen. Bei Verlust des Mietgegenstandes ist weiterhin die Miete, bis zur
Angabe des Verlustes bei Rentex24 zu zahlen. 

8. Datenschutz
Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass seine personenbezogenen Daten, soweit geschäftsnotwendig elektronisch gespeichert und verarbeitet werden. Die Speicherung und Verarbeitung der Daten findet im Rahmen des BDSG statt.

 

 

Weitere Informationen zum Mietablauf, Mietvertrag und Kontakt finden Sie auf www.rentex24.de 

 

 

Rentex24, Inhaber: Tobias Oehlke

Kufsteiner Straße 124e

83064 Raubling

Deutschland

Tel.:+49 (0)8035 9549757

 

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