Mietshop Rosenheim FAQ

hier finden Sie alle häufig gestellten Fragen

1. Was muss man bei der Übergabe dabei haben?

  • amtliches Dokument mit Wohnort (in der Regel Personalausweis. Führerschein allein reicht nicht, da dort kein Wohnort verzeichnet ist. Jedoch ist der Wohnort im Fahrzeugschein verzeichnet, also Führerschein + Fahrzeugschein ist in Ordnung.
  • Ohne amtliches Dokument wird eine Kaution verlangt, die mindestens so hoch ist, wie der Wiederbeschaffungswert des Gerätes.

2. Ist Zubehör wie Reinigungsmittel Etc Teil der Miete?

  • Generell gilt: Nur Zubehör, das beim Produkt im Mietshop erwähnt ist, ist auch Teil der Miete.
  • zusätzliche Reiniger, Meißel, Aufsätze etc. können teilweise bei uns erworben werden. Fragen Sie gerne bei uns nach.

3. Wie und Wann kann man bezahlen?

  • Die Bezahlung erfolgt nach der Miete bei der Rückgabe. Dafür gibt es 4 Möglichkeiten:
  • sofort bar
  • sofort mit EC-Karte oder Kreditkarte
  • Auf Rechnung mit Überweisung
  • Auf Rechnung per PayPal

4. Kann man das Gerät nach der Miete einfach vor dem Rentex24 Verleih-lager Abstellen?

  • Wir bevorzugen es bei der Rückgabe persönlich vor Ort zu sein. Bitte vereinbaren Sie hierfür einen Termin zur Rückgabe mit uns.
  • Unter Umständen und nach Absprache können Sie das Gerät in die Paket-Box links vom Lagertor stellen. 
  • Wenn Sie das Gerät einfach ohne unser Wissen vor dem Lager abstellen und es dann auf mysteriöse Art und Weise verschwindet, ist das schlecht für Sie und für uns. Bitte haben Sie Verständnis dafür. 

5. Was Passiert, wenn das Gerät während der Miete kaputt geht?

  • Bei nachweislich mutwilliger oder fahrlässiger Beschädigung bzw. falscher Benutzung des Gerätes durch den Mieter, muss dieser leider auch haften. Bitte beachten Sie unbedingt unsere Einweisung und die Bedienungsanleitung.
  • Wir wissen natürlich auch, dass jedes Gerät irgendwann den Geist aufgibt, dafür können Sie natürlich nichts. Sie erhalten dann nach Möglichkeit ein neues Gerät. An den Tagen, an denen Sie das Gerät nicht benutzen konnten, fällt selbstverständlich keine Miete an.
  • Rentex24 erkennt keine Mängel an, die erst bei der Rückgabe deklariert werden.
  • Bei einem Mangel ist die weitere Benutzung des Gerätes zu unterlassen.
  • Sie müssen uns bei Mängeln sofort kontaktieren!

6. Wie Muss das gerät bei der Rückgabe aussehen?

  • Das Gerät muss unversehrt und ohne Schäden zurückgegeben werden.
  • Eine übliche Abnutzung ist selbstverständlich.
  • Wir bitten darum das Mietgerät grob gereinigt zurückzugeben, so wie Sie es auch vorfinden möchten. 
  • Bei bewusst stark verschmutzten Geräten können Zusatzkosten für die Reinigung anfallen.

7. Kann man auch am Wochenende oder ausserhalb der Öffnungszeiten Geräte Mieten?

  • Nach Absprache ist das Mieten der Geräte jederzeit möglich.

8. Was muss man bei Notfällen tun?

  • Generell sollten Sie in bedrohlichen Situationen den Notruf 110 tätigen. Dieser ist rund um die Uhr erreichbar und kostenlos.
  • Darüber hinaus erreichen Sie uns bei Notfällen jederzeit unter unserer Hotline: 08035 9549757!

9. Liefert Rentex24 die Geräte Direkt Zu einem Nach hause / zur Baustelle und holt Diese auch wieder?

  • Nach Absprache liefert Rentex24 im gesamten Landkreis Rosenheim und holt diese auch gerne wieder.
  • Dabei fällt eine Anfahrtspauschale von günstigen 20€ (inkl. MwSt) pro Anfahrt an.

10. Kann man auch von Österreich aus Mieten?

  • Wir bieten das Mieten der Geräte auch für unsere österreichischen Nachbarn an.

11. Gibt es Rabatte bei lange andauernde Miete?

  • Ab dem 7. Tag der Miete fällt an jedem weiteren Tag 20% weniger der ursprünglichen Miete an.

12. Kann man Geräte Reservieren?

  • Reservierungsanfragen können jederzeit telefonisch oder per E-Mail erfolgen.

13. Bis Wann muss ein gerät zurückgegeben werden?

  • Mo. - Fr. bis 10 Uhr vormittags, ansonsten beginnt ein neuer Miettag.
  • Bitte melden Sie ihre Rückgabe rechtzeitig bei uns an.
  • Am Wochenende kann das Gerät nur nach Absprache zurückgegeben werden.

14. Gibt es eine Garantie für die Wirksamkeit des Gerätes?

  • Der Mieter ist für die Auswahl des richtigen Gerätes selbst verantwortlich.
  • Rentex24 verleiht lediglich die Profi-Geräte.

15. Haftet meine Private haftpflichtversicherung bei Schäden?

  • Sie sollten Ihre Haftpflichtversicherung über die Benutzung eines Mietgerätes informieren, da nicht alle Versicherungen für gemietete Gegenstände haften.

16. Übernimmt meine Versicherung die Kosten der MIete?

  • Erfahrungsgemäß werden einige Beträge der Miete (z.B: Ozongenerator nach Brand, etc.) von Versicherungen übernommen.
  • Bitte klären Sie die Kostenübernahme sicherheitshalber vorher mit Ihrer Versicherung ab.